Docker Kubernetes Service

Kursdauer: zwei Tage

Der Docker Kubernetes Service-Kurs bietet eine intensive und gründliche Einführung in die Konzepte und die Verwendung von Kubernetes. In diesem Kurs werden alle grundlegenden Komponenten und Tools zum Entwerfen, Entwickeln und Bereitstellen einer Anwendung in Kubernetes sowie die Integration von Kubernetes in Dockers Enterprise Edition-Produkt, Docker Universal Control Plane, vermittelt. Grundkenntnisse in Containerisierung und der Erstellung von Container Images sollten die Kursteilnehmer mitbringen. Plattformverfügbarkeit: Linux.

Kursziele

Nach Abschluss des Kurses können die  Teilnehmer erfolgreich folgendes anwenden:

  • Kubernetes verwaltete Workloads in einem UCP-Cluster planen
  • Kubernetes-Netzwerk in Calico steuern und konfigurieren
  • Kubernetes-Benutzer über UCP mit Kubernetes RBAC verwalten
  • Deploy und troubleshoot von Kubernetes-Workloads via

Kursinhalte

Erster Tag:

  • Einführung in Kubernetes
  • Kubernetes Orchestration
  • Kubernetes RBAC

Zweiter Tag: 

  • Kubernetes Networking
  • Kubernetes Troubleshooting

Voraussetzungen

Entwickler und DevOps, die die Grundlagen der Erstellung von einzelnen Containern und Images beherrschen, aber wenig bis gar keine Erfahrung mit Kubernetes haben und so schnell wie möglich mit allen Aspekten von Kube beginnen möchten.

Gestellte Materialien, Unterlagen, Verpflegung

Sie erhalten alle Kursmaterialien als Datei und in ausgedruckter Form. Docker, Inc. stellt Teilnehmern nach erfolgreicher Teilnahme an der Schulung das Zertifikat aus. Während der Schulung inklusive: Mittagessen, Getränken und Wi-Fi für den Zugriff auf unsere virtuellen Maschinen.

Schulungen Docker Kubernetes Service

EventLocationDatePrice
[ESPRESSO_EVENTS_TABLE_TEMPLATE order_by=start_date category_slug= fundamentals footable=false table_paging=false table_search=false category_filter=false table_sort=false table_style=metro template_file=espresso-events-table-template-toggle.template.php]

Docker Kubernetes Service

Course duration: two days 

The Docker Kubernetes Service course is an intense and thorough introduction to Kubernetes concepts and usage. This course will teach all the core concepts related to designing, developing and deploying an application in Kubernetes, as well as how Kubernetes is integrated into Docker’s enterprise edition product, Docker Universal Control Plane. Students should have some basic knowledge of containerization and creating container images as a prerequisite for this course. Platform availability: Linux.

Learning Objectives

By the end of this course successfull learners will be able to:

  • Schedule Kubernetes-managed workloads across a UCP cluster
  • Control and configure Kubernetes networking in Calico
  • Manage Kubernetes users through UCP using Kubernetes RBAC
  • Deploy and troubleshoot Kubernetes workloads via UCP

Course Outline

Day one:

  • Introduction to Kubernetes
  • Kubernetes Orchestration
  • Kubernetes RBAC

Day two: 

  • Kubernetes Networking
  • Kubernetes Troubleshooting

Who Should Attend

Developers and operations staff who have mastered the basics of making individual containers and images, but have little to no experience in Kubernetes and would like to get started with all aspects of Kube as quickly as possible.

Provided Materials

At the training, printed course materials, WiFi and lunches will be provided, along with the number of Linux VMs needed for each student. Docker, Inc. will provide trainees with an official certificate of completion at the end of this training.

Upcoming Public Trainings - Docker Kubernetes Service

EventLocationDatePrice
[ESPRESSO_EVENTS_TABLE_TEMPLATE order_by=start_date category_slug= fundamentals footable=false table_paging=false table_search=false category_filter=false table_sort=false table_style=metro template_file=espresso-events-table-template-toggle.template.php]